Über uns

Die Poly­plan Bera­tende Inge­nieure TGA Büg­ling Freyer PartG mbB wurde im März 2020 gegründet.

Die bei­den Grün­der, Herr Büg­ling und Herr Freyer, waren vor­her ca. 30 Jahre Geschäfts­füh­rer der Poly­plan GmbH Inge­nieur­büro für Ener­gie- und Umwelt­tech­nik mit Haupt­sitz in Han­no­ver und mit einer Nie­der­las­sung in Bremen.

In die­ser Zeit wuchs das Büro von einem anfäng­li­chen 2‑Per­so­nen-Betrieb zu einem auch über­re­gio­nal täti­gen Inge­nieur­büro mit über 20 Mit­ar­bei­tern an. Zahl­rei­che Pro­jekte wur­den umge­setzt, gleich­zei­tig wurde das Fach­wis­sen mit den immer kom­ple­xer wer­den­den Auf­ga­ben erweitert.

Erfreu­li­cher­weise sind alle Mit­ar­bei­ter in Han­no­ver zur neuen Gesell­schaft gewech­selt. Der Stand­ort und die Ansprech­part­ner haben sich dadurch nicht geändert.

Im Januar 2024 wurde der lang­jäh­rige Pro­jekt­lei­ter Tobias Remit­schka in die Part­ner­schaft aufgenommen.

Mit aktu­ell drei Geschäfts­füh­rern und unse­rem hoch qua­li­fi­zier­ten und enga­gier­ten Team bera­ten und unter­stüt­zen wir unsere Auf­trag­ge­ber aus dem kom­mu­na­len, gewerb­li­chen und pri­va­ten Bereich bei der Umset­zung zukunfts­ori­en­tier­ter Konzepte.

Die Zusam­men­ar­beit mit allen Pla­nungs­be­tei­lig­ten ist Grund­lage für ein gutes Ergebnis.

Nach­hal­tige und wirt­schaft­li­che Lösun­gen haben dabei höchste Prio­ri­tät — von der Idee bis zur Realisierung.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die­ter Büg­ling, Dipl.-Ing. (FH)
dieter.buegling@polyplan-tga.de

Ralf Freyer, Dipl.-Ing. (FH) 
ralf.freyer@polyplan-tga.de

Tobias Remit­schka, Dipl.-Ing. (BA)
tobias.remitschka@polyplan-tga.de